Loading ...

Garantie

Auf durchgeführte Reparaturen sowie auf ausgetauschte Bauteile gewähren wir 6 Monate Garantie.
Die Garantie beginnt mit dem Rechnungsdatum.

Was ist durch die Garantie abgedeckt?

Die Garantie umfasst ausschließlich den erneuten Ausfall der von uns eingesetzten Ersatzbauteile aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern.

Individuelle Garantiebedingungen

In Ausnahmefällen behalten wir uns das Recht vor, eine kürzere Garantiezeit oder auch keinen Garantieanspruch anzubieten.
Diese abweichenden Garantiebedingungen werden Ihnen immer schriftlich im Reparaturangebot und auf der Rechnung mitgeteilt.

Von der Garantie ausgeschlossen sind:

  • Schäden durch unsachgemäße Benutzung, Fremdeingriffe oder weitere Reparaturversuche nach der Abnahme.
  • Schäden durch höhere Gewalt (z. B. Überspannung, Blitzschlag).

Wichtige Hinweise zur Garantie

Garantiesticker

Jedes reparierte Gerät wird von uns mit einem Garantiesticker versehen.
Wird dieser Sticker entfernt, beschädigt oder manipuliert, verfällt die Garantie.

Hinweis zur Montage bei Grafikkarten

Use ONLY with supporting bracket or mount it vertical.
Warranty void in case of incorrect mounting.

Das bedeutet:
Die Karte muss entweder mit einer Halterung (GPU Support Bracket) oder vertikal eingebaut werden.

Montageanleitung

Sie erhalten von uns zusätzlich ein PDF mit der Montageanleitung.
Dieses Dokument wird Ihnen zusammen mit dem Reparaturangebot und erneut mit der Rechnung per E-Mail zugeschickt.

Verwendung von passenden Halterungen

Für die Montage dürfen nur Halterungen und Befestigungen verwendet werden, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden.
Das Verwenden von improvisierten Lösungen oder ungeeigneten Produkten (z. B. Kabelbinder, Schaumstoffstücke, Holzleisten usw.) führt zum Verlust der Garantie.

Was tun im Garantiefall?

Kontaktaufnahme

Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@krisfix.de und beschreiben Sie den Defekt so genau wie möglich.

Rückmeldung von uns

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Diese sind:

  1. Senden Sie uns 3 bis 5 Fotos der eingebauten Grafikkarte, damit wir den Montagezustand prüfen können.
  2. Stellen Sie einen neuen Reparaturantrag über unser Formular:
    https://krisfix.de/geraet-einsenden
    Bitte geben Sie bei der Fehlerbeschreibung Ihre Rechnungsnummer an.
  3. Verpacken Sie die Karte sicher in einem stabilen Karton und senden Sie sie an uns zurück.

Bearbeitungszeit

Die Bearbeitungszeit für Garantiefälle beträgt in der Regel 3 bis 10 Werktage ab Wareneingang.
Sobald Ihr Paket bei uns geöffnet und dokumentiert wurde, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung.

Wichtige Hinweise zum Versand

  • Bitte senden Sie uns keine zusätzlichen Zubehörteile (Kabel, Schrauben, etc.), es sei denn wir fordern dies ausdrücklich an.
  • Verpacken Sie die Grafikkarte stoßsicher und transportsicher.

Gesetzlicher Hinweis

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt.
Diese Garantie stellt eine freiwillige Zusatzleistung dar und schränkt Ihre gesetzlichen Rechte nicht ein.

Kontakt

Falls Sie Fragen zu den Garantiebedingungen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne unter:
service@krisfix.de

Newsletter signup

    ℹ️Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Persönliche Daten:

    ℹ️*Wenn Ihr Land nicht aufgelistet ist, kontaktieren Sie uns.

    Technische Daten:

    Vorheriger Reparaturversuch? Mehr Informationen hier→

    Welche Bearbeitung wünschen Sie?*

    KVA Kosten-Freibetrag*

    ℹ️ Bitte gib an, bis zu welchem Betrag wir die Reparatur ohne vorherigen Kostenvoranschlag direkt durchführen dürfen. Wird dieser Betrag überschritten, erstellen wir dir automatisch einen Kostenvoranschlag.


    Rückversand via:*

    ℹ️ Kostenloser Rückversand ist nur innerhalb Deutschlands per Deutsche Post möglich. Wenn Sie DHL Express auswählen, fallen zusätzliche Versandkosten an.


    Paketversicherung:

    ℹ️ Alle Rücksendungen sind bis 500 € versichert.Wenn Sie eine höhere Versicherung wünschen, tragen Sie bitte den gewünschten Betrag hier ein. Die Zusatzversicherung kostet 1 % der angegebenen Summe.




    Make an Appointment

    Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.